Blog-Layout

Otzdorf wird 770 Jahre

Michael Kreskowsky • Sept. 02, 2024

Am Freitag, d. 6. September: Festvortrag in der Kirche

Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart besser verstehen. Am Freitag, d. 6. September 2024, 19.30 Uhr, in die Dorfkirche Otzdorf zum Festvortrag ein. Vor 770 Jahren wurde der Ortsname Otzdorf das 1. Mal urkundlich erwähnt. Der Referent Michael Kreskowsky berichtet in seinem reich bebilderten Vortrag über die wechselwolle Geschichte des Ortsteiles der Stadt Roßwein.
von Michael Kreskowsky 14 Okt., 2024
Am Sonntag, d. 27. Oktober 2024 laden wir 18.30 Uhr nach Geringswalde zum besonderen Orgelkonzert ein. Es musiziert der Freiberger Domorganist Albrecht Koch Werke auch verschiedenen Jahrhunderten.
von Michael Kreskowsky 22 Sept., 2024
Die Martin-Luther-Kirche in Geringswalde zeigt die Theatergruppe des Mittelsächsischen Kultursommers (MISKUS) am Reformationstag (31. Oktober) das Stück: "Martin Luther und die starken Frauen der Reformation". Chormusik unserer Chöre aus Waldheim und Geringswalde kommt unter Kantorin Oana Maria Bran zu Gehör. Der geistliche Impuls kommt von Sup. i.R. Arnold Liebers. Herzliche Einladung nach Geringswalde!
von Michael Kreskowsky 22 Sept., 2024
Kennen Sie das Kinderbuch: "Vom Pferd, das Auto gefahren ist?". Es spielt in unserer Gegend, Lotto fährt mit dem Auto von Colditz nach Pappendorf bei Hainichen. Man darf gespannt sein! Termin: Sa., 19. Oktober 2024, 19.30 Uhr, Kirche Grünlichtenberg